Das Nähfieber ist ausgebrochen!

Auf der Suche nach dem optimalen Schnitt (meine alte Wintertasche) und geeigneten Stoff habe ich schon einmal, nein 3mal die Tasche geübt und meine Kolleginnen sind glücklich!

Die Stoffe sind von Ikea, der Schnitt von mir :-)

Die Tasche wird mit einem Reißverschluss geschlossen, hat eine kleine Reißverschlusstasche außen und 2 größere und eine Kulitasche innen. Sie ist so groß, damit ein DINA 4 Hefter und viele wichtige Frauensachen hineinpassen.


Einen idealen Stoff für mich, sowie Accessoires (Ringe, Karabinerhaken und so) habe ich noch nicht, doch eine schwarze Tasche soll es werden!  

6 Kommentare

Dreieckstuch in Rautenmuster

Seit Freitag häkle ich an diesem schönen Tuch.

Doch leider kommen die Farben nicht zur Geltung....

Vielleicht könnt ihr euch es besser vorstellen, wenn ihr das Knäul sieht:

Jetzt stimmen die Propotionen nicht....

Gehäkelt habe ich mit der Nadelstärke 6.

Ich brauche nur noch 10 cm häkeln, dann kommt die Umrandung. Die Größe dieses Tuches kommt mir einer Stola gleich.

Da bin ich mal gespannt..

mehr lesen 2 Kommentare

Mein 1. Lace Tuch

Schon vor 2 Jahren habe ich viele Anläufe gewagt, bis ich die Wolle und Anleitung ganz weit weggepackt habe! 😩 so sah wohl mein Gesichtsausdruck aus...

Doch heute habe ich beides wieder herausgekramt. Nach 3 Anläufen stimmen die Maschen!!
Ich stricke dieses Tuch aus Lace Lux von Lana Grossa mit einer 4,5 Nadel.
mehr lesen